Guck’mal – Denkmal! Tage des Offenen Denkmals

Am 9. und 10. September öffnen ausgesuchte Denkmäler ihre Türen. Auch das Stadtmuseum ist mit seiner aktuellen Sonderausstellung Veranstaltungsort!

Kostenloser Eintritt - Erweiterte Öffnungszeiten

Von 13 bis 18 Uhr erwartet euch die aktuelle Dauerausstellung „Textilberufe in Öl und Farbe“. Sie taucht einige Highlights der Dauerausstellung in ihren historischen Kontext und zeichnet das Leben der Spinnerinnen, Weber, Fabrikarbeiterinnen und Schneidermeister in teils heiter-bunten, teils düsteren Farben.

TAGE DES OFFENEN DENKMALS 2023

Neu in diesem Jahr ist das Kulturerbe-Dorf.

Dabei handelt es sich um ein ausgewähltes Dorf, das an diesem Wochenende seine Geschichte erzählt und seine Besonderheiten hervorhebt.

Dieses Jahr endecken wir Burg-Reuland! Durch Ausstellungen, Führungen, Kinderanimationen und Spiele haben Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, den sagenhaften Ort näher kennen zu lernen.

Darüber hinaus sind viele weitere Museen, Märkte, Sonderausstellungen und Denkmäler an diesem Wochenende in Ostbelgien geöffnet.

Alle Infos und das vollständige Programm auch unter: www.ostbelgienkulturerbe.be/offenedenkmaeler