Maßnahme zur Wiedereröffnung am 19. Mai

Ab Montag, den 18. Mai können belgische Museen wieder besichtigt werden. Um für optimale Sicherheit zu sorgen, wurde in Abstimmung mit allen übergeordneten Instanzen ein Sicherheitskonzept entwickelt. Wir bemühen uns Ihren Besuch so angenehm wie möglich zu machen und hoffen auf Ihre Mithilfe.

• Zugang zum Museum haben ausschließlich individuelle Besucher oder Familien.

• Der Besuch im Museum muss telefonisch oder per Mail reserviert werden. An Wochenend- und Feiertagen sind Reservierungen nur telefonisch zwischen 13 und 17 Uhr möglich. Bitte geben Sie Tag, Anzahl Personen und die gewünschte Uhrzeit an. Sie wünschen spontan ins Stadtmuseum zu kommen? Ein kurzer Anruf vorher genügt!

• Sie gehören zur Risikogruppe und fürchten den Kontakt mit anderen Besuchern? Gerne bieten wir Ihnen nach Möglichkeit einen individuellen Termin außerhalb unserer Besuchszeiten.

• Der Besucherrundgang wird auf möglichst eine Stunde begrenzt.

• Um den Sicherheitsstandart von 15m² pro Person zu gewährleisten, sind nur 13 Personen gleichzeitig im Museum zugelassen.

• Das Tragen einer Schutzmaske wird für alle Besucher ab 12 Jahren ausdrücklich empfohlen!

• Ein Wegleitsystem, weitere Vorsichtsmaßnahmen, sowie erhöhte Hygienevorschriften sorgen während Ihres Besuchs für Ihren bestmöglichen Schutz. Bei Fragen, wenden Sie sich bitte an das Empfangspersonal!

• Bitte zahlen Sie möglichst mit Ihrer Bankkarte.

• Führungen und Animationen sind bis vorerst Ende Juni nicht erlaubt.

Wir freuen uns, Sie bald schon im Stadtmuseum Eupen begrüßen zu dürfen und stehen für Fragen gerne zu Ihrer Verfügung.