NACHT der OFFENEN MUSEEN am 18. November ab 17 Uhr

Wenn die Stille der Nacht einzieht, knipsen die sechs deutschsprachigen Museen Ostbelgiens ihre Lichter an und erzählen die Geschichten unserer Geschichte. Bei freiem Eintritt warten außergewöhnliche Aktivitäten und Ausstellungen während dieser zweiten Ausgabe von "Nachtgeflüster".

Hört hin statt nur zu sehen, dem Lied der CHORIFEEN!

… Was klingt denn da so herrlich? Das ist doch der Klangzauber der Chorifeen! Wenn ihr sie noch nicht kennt, solltet ihr unbedingt ins Stadtmuseum kommen. Der Mädchenchor von Eastbelgica besteht aus 30 jungen Sängerinnen zwischen 7 und 14 Jahren, die unser Museum während ihres Gastauftrittes in eine feierlich melodische Atmosphäre eintauchen. Ihre Klänge werden euch bekannt vorkommen: Vom poppigen Ohrwurm zum Soundtrack eurer liebsten Kindersendung, die Chorifeen führen ein bemerkenswertes Repertoire!

Darüber hinaus erwarten euch in unserer „Wunderkammer“ kuriose Objekte aus vergangenen Zeiten. Einst gehörten sie zum alltäglichen Leben der Menschen dazu. Heute gelten sie als wundersam und möchten von euch enträtselt werden. Wer es also interaktiv mag, der sollte nach unserer Rallye greifen und auf Spurensuche gehen. Der Eifer wird belohnt!

Weitere Informationen zum Programm von „Nachtgeflüster“ in den anderen Museen findet ihr hier

17:30 Uhr: Auftritt der Chorifeen (Mädchenchor Eastbelgiga)

Freier Eintritt und Öffnungszeit: 17:00 – 22:00 Uhr