Neue Termine für öffentliche Führungen

Nach langer Corona-Pause freuen wir uns, Sie zu einer öffentlichen Führung durch unsere Wechselausstellung begrüßen zu dürfen!
Noch bis zum 15. August erhalten Sie Einblicke in die Welt Theodor Moorens. Gerne stellen wir Ihnen seiner Zukunftsvisionen in Rahmen einer Führung vor.

Wie stellten sich die Menschen im späten 19. Jahrhundert das ideale Stadtbild vor und was verstanden sie unter Lebensqualität? Diese und andere Themen lassen sich anhand des Beispiels von Theodor Mooren und seines 1881 gegründeten Verschönerungsvereins leicht darstellen. Tauchen Sie im Rahmen einer öffentlichen Führung in die aktuelle Ausstellung ein und begeben Sie sich anschließend auf Spurensuche.

• Sonntag, 27. Juni – 10 Uhr
  • Freitag, 2. Juli – 18 Uhr
  • Freitag, 6. August – 18 Uhr

Anmeldung und Teilnahme

Augrund der räumlichen Möglichkeiten ist die Teilnehmeranzahl auf 10 Personen begrenzt.

Wählen Sie Ihren gewünschten Termin und reservieren Sie bis spätestens 12 Uhr des jeweiligen Tages.

Anmeldung erfolgen telefonisch unter der 087 740 005 oder per E-Mail an info@stadtmuseum-eupen.be

Der Kostenbeitrag beläuft sich auf 5 Euro pro Person.