Schlussakkord zur WILLY MOMMER Ausstellung

Zum Abschluss der Sonderausstellung über die Lebensgeschichte von Willy Mommer jun., gedenkt der Kgl. MGV Marienchor Eupen seinem ehemaligen Dirigenten durch ein Konzert. Letzte Chance die Ausstellung zu besichtigen -
7. Mai 2023.

Noch bis zum 7. Mai haben Interessierte die Möglichkeit, die Ausstellung zu besuchen. Persönliche Objekte, Fotografien und Audiobeiträge machten seine Spuren als Chorleiter, Komponist, Lehrer und Kulturmanager greifbar. Inwiefern Mommer eine Schlüsselfigur des kulturellen Frühlings der Nachkriegsjahre in Eupen war, beleuchtet die Ausstellung ebenso. Fünfzig Jahre nach seinem Tod ist die Erinnerung an die zahlreichen Konzertreisen bei seinen ehemaligen Chorsängern noch sehr lebendig. Prägend bleiben auch seine Bemühungen um die Völkerverständigung durch Musik als universelle Sprache.

Das Konzert mit Umtrunk und Möglichkeit zur Besichtigung findet am 5. Mai um 18 Uhr im Stadtmuseum Eupen statt.

• Aufgrund begrenzter Plätze ist eine Anmeldung unter info@stadtmuseum-eupen.be oder telefonisch unter 087 740 005 erforderlich.
  • Der Kostenbeitrag beträgt 5€.
  • Eine letzte öffentliche Führung gibt es am 27. April um 18 Uhr.
  • Die Ausstellung ist dienstags bis sonntags zwischen 13 und 17 Uhr in der Gospertstraße 52-54, 4700 Eupen geöffnet.